Ausgepackt-Archiv

Ab Mitte Juni 2003 ist die Ausgabe 03/2003 der Tankograd "Militärfahrzeug" direkt beim Verlag Jochen Vollert erhältlich.
Leser mit Abo werden wie gewohnt das Heft etwas eher im Briefkasten finden.

Schon jetzt durften wir einen Blick in das neue Heft werfen.
Auf folgende Artikel lohnt das warten:

* 1st Battalion, 6th Field Artillery "Centaurs"
* Volvo L3154 (6x6)
* Sondermarkierungen SFOR Fahrzeuge der BW -tolle Aufnahmen des Minenräumers "Keiler"-
* Schnelles Ross 2002 - Übung der PzAufkl.Battaillons 12
* Sd-Kfz 10/4 (1t Halbkette mit 2-cm FLAK 30)
* M-113 MTW der libanesischen Armee -interessante Vartiante: der M-113 mit 23-mm Zwillingsflak-
* Fahrzeuge der ersten BW Generation / FAUN Typ L 912/21
* Flying Rhino / 12th Regiment Royal Art. Im Manöver
* Aufklärungswiesel
* Umzug des Sturmtigers von Sinsheim nach Munster - Schade, hier hätten wir die passenden Gegenstücke zu den Bildern der Verladung
in Sinsheim gehabt-
* Kanadischer Leopard C1 im Kosovo

Wie üblich besticht das Heft durch seine tollen Bilder, versehen mit kurzen aber präzisen Texten und Bildunterschriften.
Besonders hervorzuheben ist und bleibt die breite Palette an Themen, sei es nun historischer oder moderner Art.
Den Kauf dürfte auch diesmal niemand bereuen der Interesse an Militärfahrzeugen hat.

Nochmals möchte ich hier eine Lanze brechen für das Abo des Heftes. Klar ist es auch im Bahnhofsbuchhandel erhältlich aber nur durch eine reiche Zahl an Abonnenten ist es einem Nischenverlag möglich dauerhaft qualitativ hochwertige Hefte wie dieses zu produzieren.

zurück