Ausgepackt-Archiv



MILITÄRFAHRZEUG 4-2020

In dieser Ausgabe der Militärfahrzeug finden wir wieder eine interessante Zusammenstellung an Themen. Quer durch alle Militärfahrzeugbereiche ist für jeden etwas dabei.

Anbei das Inhaltsverzeichnis:

Deutsche Rüstungsprojekte - Heer: Sachstand LEOPARD 2020
Museen-Events-Sammlerszene: Panzerhalle Wien
US Army: Marne Mauler 66
Waffensysteme der Bundeswehr: VW-Transporter FISH WIDDER
Kaiserreich - 1. Weltkrieg: Eisenbahngeschütz im Schachbrett-Tarn
Fahrzeug - Historie der Wehrmacht: Pionierkraftwagen Henschel 33 D1
Gepanzerte Fahrzeuge International: AAV7A1 RAM/RS
Amphibische Schnelle Einsatzkräfte Japan
Manöver der Bundeswehr - Heer: Seeverladung von Kampfpanzern M 48
Kampfpanzer International: NATO-Kampfpanzer ALTAY
Museen-Events-Sammlerszene: Museum Pinter Müvek - Kecel
Waffensysteme der Bundeswehr: Fuchs KAI kommt!

Wie gewohnt bietet auch diese Ausgabe schöne Themen und die vor allem einen Blick über den Tellerrand in andere Themengebiete gestattet.

Für die Bundeswehrfreunde findet sich dieses Mal ein großer Bericht zum Sachstand Leopard 2, der zum einen 40 Jahre geschichte Leopard 2 beleuchtet und zum anderen die aktuellsten Versionen und Entwicklungen zeigt und erläutert, nicht nur bei der Bundeswehr
Etwas weniger martialisch, aber durchaus interessant, da mittlerweile in größerer Stückzahl bei der Bundeswehr ist der VW Transporter Widder mit dem FüInfSys Heer, oder noch kürzer: FISH. Der Bericht zeigt das Modell in allen Details.
Nicht minder interessant, wenn auch mit einer Seite recht knapp gehalten ist der Bericht zum "neuen" System auf TPz Fuchs, dem KAI, also Kampfmittelaufklärung und -identifizierung. Der recht lange Manipulatorarm ist sehr markant,

Für die Wehrmachtsfreunde gibt es einen mehrseitigen Bericht zum Pionierkraftwagen Henschel 33 D1, der mit schönen Bildern und interessanten Informationen aufwartet.

Für die Freunde moderner Fahrzeugegibt es zwei schöne Berichte - einmal über die AAV7A1 RAM/RS der japanischen Streitkräfte und einmal auf zwei Seiten ein informativer Abriss zum neuen NATO Kampfpanzer Altay der türkischen Armee.

Ansonsten findet sich wieder ein schönes und interessantes Potpourri an verschiedenen Themen - ob nun Empfehlungen/Berichte von Museen, Berichte über Manöver wie Marne Mauler 66 oder der Seeverladung von M48 Panzern, usw.

Wieder einmal eine sehr interessante und vielfältige Lektüre mit tollen Fotos mit eindeutiger Kaufempfehlung. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
MF 4/20
Literatur
Papier
deutsch
September 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tankograd
Deutschland

9,90 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:

zurück