Ausgepackt-Archiv



MILITÄRFAHRZEUG 2-2015

Die neue Ausgabe des Militärfahrzeug hat folgende Themenbereiche zum Inhalt: 

Waffensysteme der Bundeswehr: Schützenpanzer PUMA - Sachstand
Fahrzeug-Historie Wehrmacht: Wehrmachts-LKW als Aufbauhelfer: Büssing-NAG 4500
Leoparden International: Leopard 2A5 für Polen
Leser fragen: Buffel aus Südafrika
U.S. Army / U.S. Marine Corps: ITV - Internally Transportable Vehicle
Museen, Events, Sammlerszene: Königstiger 213 im Museum La Gleize
Manöver der Bundeswehr: Feldparade 1962 in Mourmelon
Canadian Army: Kanadische KPz Centurion in Deutschland
Übungen der Bundeswehr: ILÜ Landoperationen 2014
US Army: Special Forces RG-33A1 CAT I SOCOM
Neuheiten aus der Industrie: SVOS VEGA
Manöver International: Black Eagle 2014
Waffensysteme der Bundeswehr: Weitere Details Leopard 2A7

Tankograd präsentiert uns auch diesmal wieder eine interessante Mischung an Artikeln aus verschiedenen Epochen und Ländern. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Auch diesmal sind zum Thema Deutsche Bundeswehr wieder mehrere brandaktuelle Berichte dabei. Allen voran alles zum Puma um den ja lange Zeit der Mantel des Schweigens gehüllt wurde und Fotos nur vereinzelt mal zu finden waren. Der bericht dazu ist recht interessant, wennauch er so klingt als ob es bei der Entwicklung nie größere Probleme gab, wie es in den letzten jahren sonst zu hören war was Laufwerk und auch die Hauptbewaffnung betrifft.
Ein weiterer Artikel enthüllt neue Details zum neuen Leopard 2 A7 der Bundeswehr.

Auch sehr schön sind die Berichte mit tollen Fotos von Übungen und Manövern. Dies betrifft aktuelle Manöver wie "Black Eagle 2014", der ILÜ 2014 aber auch aus der Vergangenheit wie der Feldparade der Bundeswehr von 1962.

Spannend sind die Berichte zu Neuentwicklungen aus der Industrie, wie dem SVOS Vega, dem ITV aber auch der Bericht über die Leopard 2 A5 aus Polen ist hochinteressant.

Auch darüberhinaus finden sich weitere interessante Artikel in dieser aktuellen Ausgabe.

Anzahl Fotos und Illustrationen: Format A4, durchgehend bebildert.
Text – Sprache: Kompletter deutscher Text
Seitenanzahl: 56+4
Preis: 8,95 EUR

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden.

zurück