Ausgepackt-Archiv



MILITÄRFAHRZEUG 1-2021

In dieser Ausgabe der Militärfahrzeug finden wir wieder eine interessante Zusammenstellung an Themen. Quer durch alle Militärfahrzeugbereiche ist für jeden etwas dabei.

Anbei das Inhaltsverzeichnis:

Waffensysteme der Bundeswehr: ENOK 6.1 - Der 'Super-Wolf'
Museen-Events-Sammlerszene: First Division Museum
US Army: Manöver SABER JUNCTION 20
Museen - Events - Sammlerszene: Zentralmuseum der Russischen Streitkräfte
Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: LEOPARD 2A7 DNK in Dänemark
British Army: Manöver PRAIRIE PROGRESS 96
Waffensysteme der Bundeswehr: Panzerflak M42 - Erster Flakpanzer der Bw
Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: Australische MAN-LKW
Militärfahrzeuge der NATO: Niederländischer DAF YA-126
Kaiserlich Deutsche Armee: Heeresmotorisierung: Motorräder


Wie gewohnt bietet auch diese Ausgabe schöne Themen und die vor allem einen Blick über den Tellerrand in andere Themengebiete gestattet. Was hier auffällt, ist, dass etwas weniger Themen behandelt, diese aber dafür umso umfangreicher dargestellt werden.

Für die Bundeswehrfreunde findet sich dieses Mal ein großer Bericht zum neuesten Mitglied der Enok Fahrzeugfamilie, nämlich dem Enok 6.1. Diverse Fotos, Hintergrund Infos und technische Daten setzen den Leser ins aktuelle Bild.
Etwas älter ist das Fahrzeug aus einem weiteren Bericht, nämlich der M42 Duster, der nach der Wiederbewaffnung Deutschlands der erste Flakpanzer der Bundeswehr war und bis zur Einführung des Gepard im Dienst war.

Für die Freunde moderner Fahrzeuge gibt es einige schöne Berichte - einmal über den Leopard 2 A7DNK, der hier in verschiedenen Fotos und beim scharfen Schuss gezeigt wird.
Desweiteren wird auf 7 Seiten die MAN Fahrzeugflotte der australischen Armee gezeigt und beschrieben - diese umfasst rund 10 verschiedene LKW Typen.
Von unseren Niederländischen Nachbarn wird der DAF YA-126 in einem 4 seitigen Bericht vorgestellt, der in den 50er Jahren in der Niederländischen Armee in Dienst gestellt wurde.

Auch wer auf Manöverfotos und Berichte steht, wird hier nicht enttäuscht - das Manöver Pairie Progress 96 der britischen Armee und Sabre Junction 20 der US Armee werden hier gezeigt und beschrieben

Ansonsten findet sich wieder ein schönes und interessantes Potpourri an verschiedenen Themen - ob nun Empfehlungen/Berichte von Museen oder ein Ausflug zu den Militärmotorrädern der kaiserlichen deutschen Armee.

Wieder einmal eine sehr interessante und vielfältige Lektüre mit tollen Fotos mit eindeutiger Kaufempfehlung. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
MF 1/21
Literatur
Papier
deutsch
Dezember 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tankograd
Deutschland

9,90 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:

zurück