Ausgepackt-Archiv

Unter dem Titel "In Detail" gibt es aus dem Hause Tankograd einen Fotoband über Panther G & Jagdpanther.
Das Autorenteam Ralph Zwilling, Henry Hoppe und Jochen Vollert hat hier haufenweise Fotos von restaurierten Museumsfahrzeugen gemacht und hier in teilweise ganzseitigen Fotos präsentiert.
Das DIN A4 Heft im Querformat verügt über 96 Seiten, 223 Farbfotos und ist deutsch und englisch zweisprachig gehalten.
Begonnen wird mit einem historischen Abriss zur Entwicklung und Geschichte des Panthers mit historischen Fotos.
Den Großteil des Heftes machen dann die hervorragenden und qualitativ hochwertigen Fotos in Farbe aus. Dabei werden Gesamtansichten rundherum und Detailfotos aus allen Bereichen des Panther G und des Jagdpanthers gezeigt, die als restaurierte Museumsfahrzeuge abgelichtet wurden. Dabei fehlen auch Aufnahmen aus dem gut restaurierten Innenraum nicht.
Das Einzige worauf man hier achtgeben muss, ist dass es sich wie gesagt um restaurierte Fahrzeuge handelt, d.h. man muss immer im hinterkopf behalten, dass hier bei der Restauration eventuell historische Fehler gemacht wurden.

Insgedamt bekommt man aber hier einen guten Überblick wie die Raubkatzen seinerzeit in Farbe wohl ausgesehen haben.
Kostenpunkt: 22 Euro


zurück