Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 02

SLT 2 Mammut

Die neue Serie der Tankograd Fast Track Bildbände bekommt mit der Nummer 2 schon nachwuchs. Thema hier ist der neue Panzertransporter der Bundeswehr, der SLT2 Mammut. 

Es handelt sich auch hierbei um einen reinen Bildband. Es ist ähnlich aufgebaut wie die In-Detail Hefte, hat das Format DIN A4 quer, ist vom Umfang mit 40 Seiten geringer und kostet daher auch erheblich weniger. Nach einer kurzen Einführung folgen zunächst Aufnahmen aus Übungen / Manövern auf denen  der M1 komplett abgebildet ist.Das Heft beginnt mit 4 Seiten Text mit Informationen zu Planung, Beschaffung und vor allem technischen Details der Zugmaschine und beiden Aufliegrtypen sowohl in deutsch als auch in englisch.

Darauf folgend gibt es nur noch Fotos - meist ganzseitig und von hervorragender Qualität. Diese werden mit informativen Bildunterschriften ergänzt, auch in englischer und deutscher Sprache.
bei den Fotos gibt es Gesamtansichten des Gespanns, meist mit 70t Auflieger und mit Büffel A1 oder Boxer als Beladung, sowie Einzelaufnahmen der Zugmaschine und natürlich Detailaufnahmen rund um das Fahrzeug un den 70t Auflieger. Eine Aufnahme zeigt dann auch den 30t Auflieger,

Zwar ist der Bedarf der Modellbauer an Vorbildfotos mangels Bausatz noch gering, aber zumindest in 1:87 gibt es ihn schon, auch wenn hier die Möglichkeitend er Detaillierung nur gering sind. Hoffen wir, dass sich ein fähiger Hersteller an dieses feine Gerät wagt.
Aber für sonstig Interessierte ist dies wieder eine hervorragende Vorbildfoto Sammlung.

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 80 Farbfotos
Text - Sprache: Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden. Wir bedanken uns bei Jochen Vollert von Tankograd für die Zusendung des Musters.


zurück