Ausgepackt-Archiv

Tankograd 8003, CV 90, Schwedischer Schützenpanzer CV 90 - Geschichte, Varianten, Technik

Bei der CV 90 Fahrzeugfamilie handelt es sich um moderne, gepanzerte und hoch bewegliche Gefechtsfahrzeuge mit großer Feuerkraft. Seit Mitte der 1990er Jahre befindet sich der Schützenpanzer Stridsfordon 9040 (CV 9040) in verschiedenen Varianten beim schwedischen Heer im Einsatz. Er dient außerdem als Basis für eine ganze Reihe von Spezialvarianten, zu denen ein Beobachtungspanzer, ein Führungsfahrzeug, ein Bergepanzer und ein Flugabwehrkanonenpanzer gehören. In dieser Publikation werden die Varianten des Schützenpanzers und die Spezialfahrzeuge detailliert in Wort und Bild vorgestellt. Zahlreiche bisher unveröffentlichte Bilder zeigen die Fahrzeuge bei Ausbildung und Einsatz.

Die stolzen Besitzer des CV90B von Academy finden hier ein hervorragendes Vorbildmaterial für den CV90 aus Übung und Einsatz. Besonders interessant sind aus meiner Sicht die Fotos eines CV90B im Wintertarnanstrich. Da ich selbst stolzer Besitzer dieses Bausatzes bin und das Modell gerne im winterlichen Übungseinsatz darstellen möchte habe ich in dieser Publikation das entsprechende Referenzmaterial gefunden.

Dieses Heft stellt für mich ein absolutes MUSS für den Bau des Academy CV90B dar.

Sehr empfehlenswert!

Anzahl Fotos und Illustrationen:
Durchgehend mit 129 Farbfotos bebildert
Text - Sprache:
Komplett Deutsch
Seitenanzahl: 64

Zum Preis von 14, 95 EUR kann dieses Heft direkt über den Verlag bezogen werden.


zurück