Ausgepackt-Archiv



Das Tankograd – Militärfahrzeug Spezial Nr.5057 hat das Thema Der LKW 0,5 t tmil gl Iltis im Dienste der Bundeswehr und anderer Armeen.

Aus dem Hause Tankograd erreicht uns ein neues Heft, es behandelt den Iltis von VW, der iltis wurde ab 1978 in die BW eingeführt uns sollte den in die Jahre gekommen Munga ablösen.

Das Heft selbst ist wie folgt aufgebaut; auf 5 Textseiten ist in Deutsch und Englisch die Enstehung des Iltis, Einsatz und Verwendung beschrieben.

Danach folgt auf 6 Seiten Bilder des Prototypen und der Vorserie.

Auf den folgenden Seiten befindet sich die technische Beschreibung wie Elektrik, Ausstatung, Motoren usw. diese gliedert sich auf 3 Textseiten und 12 Fotoseiten mit erklärenden Bildunterschriften.

Das restliche Heft gliedert sich Bildern mit Bildunterschriften in die verschieden Ausführungen.

Den Abschluß auf 7 Seiten widmet der Autor dem Sinsatz in verschiedenen Heeren wo der Iltis im Einsatz war.

Als Fazit sei gesagt das auf 64 Seiten dem geneigten Modellbauer/Militärfahrzeuginteressierten hier eine geballte Information vorliegt die mit 14,95 absolut im Rahmen liegt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
5057
Literatur
Papier
-
November 2015
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tankograd
Deutschland

14,95 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Christian Schiller



Fotos:


zurück