Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Nachdem Tamiya schon immer mit guten Modellen aufwarten konnte, wird mit der Möglichkeit Alterung und VErfeinerung der Bemalung ein neuer Weg eingeschlagen. Mit der Nummer 87088 gibt es nun das Weathering Master Set D.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Kästchen, mit klappbarem Deckel, drei Farbtöpfchen und einem "Pinsel" mit einer Schaumstoffseite und einer Pinselseite. Die Farben sind von recht fester Konsistenz und werden nur als Pigmentfilm aufgenommen, was den Auftrag am Fahrzeug leicht dosierbar macht! An sich sieht es nicht anders aus, als ein kleines Schminkkästchen für die Damenwelt - also, bloß nicht verwechseln, sonst schmiert sich die Freundin noch Schlammfarbe ins Gesicht. ;-).

Das Set D bietet dem Modellbauer die drei Farben "verbranntes blau", "verbranntes rot" und "Öl". Damit hat man schon ein paar schöne Gestaltungsmöglichkeiten für die Alterung von Fahrzeugen. Allerdings liegt es immer noch am Modellbauer, wie und wo er diese am besten einsetzt - es nützt der beste Effekt nichts, wenn er falsch eingesetzt ist. Die Einsatzmöglichkeiten dieses Sets sind wohl hauptsächlich für die Darstellung von Ölspuren und Flecken. Die beiden verbrannten Farbtöne könnten zur Filterung an heißwerdenden Teilen verwendet werden.
Aber mit diesem Set erleichtert Tamiya dem Modellbauer die Möglichkeit des Auftrags von Schmutz und Alterungsspuren erheblich.
Und da das ganze für knapp 8 Euro zu haben ist und auch nur wenig Material verbraucht wird, ist dies eine gute und lohnenswerte Anschaffung.

Das Set ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite