Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Unter der Nummer 35357 bringt Tamiya nun das German Assault Pioneer Team & Goliath Set.

Im Karton finden wir 3 beige Spritzlinge und 1m Kupferdraht.

Die Qualität der Teile ist wie von Tamiya gewohnt wieder einmal sehr gut und vor allem sehr sauber. Verzug, Fischhäute oder Sinkstellen sucht man vergeblich.
Auch Auswerferstellen sind hier quasi nicht vorhanden, und wenn, dann an Stellen, die man später nicht mehr sieht.

Die Teile an den Spritzlingen bauen sich zu 2 Ladungsträgern Goliath und 3 Pioniersoldaten.

Die Goliaths bauen sich aus angenehm wenigen Teilen zusammen und stellen die E-Motor Version des Goliaths dar (Sd.Kfz.302).
Die Wanne setzt sich aus Ober- und Unterteil, sowie den beiden Seitenteilen zusammen. Auf allen sind Nieten und Zugangsklappen bereits fein detailliert mit angegossen.
Die Heckklappe kann offen oder geschlossen gebaut werden und beinhaltet die Kabeltrommel, die mit dem beiliegenden Draht bewickelt werden kann. Am anderen Ende wird dieser mit dem Steuergerät verbunden, das dem Bausatz auch beiliegt.
Die beiden Laufwerkskästen mit den kleinen Laufrollen an den kleinen Laufwerksarmen mit Schraubenfedern sind jeweils einteilig gespritzt und seitlich an die Wanne angeklebt. Leit- und Treibräder liegen einzeln bei.
Die wirklich winzigen Ketten liegen als Segmentketten bei, die gemessen an der Winzigkeit relativ gut detalliert sind, wobei die Originalketten auch relativ schlicht gehalten sind.

Für die Bedienung des Goliath liegen Teile für 3 passende Figuren bei, die in wirklich passenden Posen modelliert sind. Jede Figur setzt sich aus 6 Teilen zusammen. Für den Kopf liegt noch ein Helm bei. Weitere Zurüstteile wie Handwaffen, wie MP40 oder Karabiner K98, Magazintaschen, Trinkflasche, Pistolenholster, usw. liegen ebenfalls bei.

Die Figuren sind für Spritzguss ganz schön gemacht mit netten Details, schöner Darstellung der Uniformen und dem Faltenwurf.

Die Bauanleitung, die dieses Mal als zweiseitig bedrucktes, seeeehr langes Faltblatt daherkommt, ist im typischen Tamiya-Stil in 8 Bauschritten - saubere, klare Zeichnungen mit guten Erläuterungen in vier Sprachen. Hier sollte keine Frage offenbleiben! Tamiya bleibt der unangefochtene Führer was Bauanleitungen betrifft.

Ein Decalbogen oder Bemalungsanleitung liegt dem bausatz leider nicht bei

Ein interessanter, kleiner Bausatz, mit dem man schöne Dioramen gestalten kann oder die Goliaths als Beladung von LKW.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35357
Komplett Bausatz
Spritzguss
1:35
Februar 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tamiya
Japan

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:




Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite