Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Mit der Nummer 35275 ist mal was besonderes von Tamiya herausgekommen, nämlich das JGSDF - Light Armored Vehicle der japanischen Armee.
Mal etwas ganz neues, denn Fahrzeuge der japanischen Armee sind nicht gerade häufig auf der Liste von Modellbauherstellern.
Was Tamiya hier abliefert ist absolute Sahne - nicht nur, dass der Karton mit angenehm wenigen Teilen auskommt, sondern auch weil diese mit hervorragenden Details ausgestattet sind. Insgesamt finden sich im Karton zwei Spritzlinge, ein Spritzling mit Klarsichtteilen, 4 Vinylreifen, das Wannenoberteil aus Spritzguss und die Unterwanne aus Metall.
Die Paßgenauigkeit zwischen den beiden Wannenteilen aus unterschiedlichen Materialien ist hervorragend, die Detailierung der Metallunterwanne ist ok, die der Oberwanne hervorragend.
Der Oberhammer sind allerdings die Reifen - diese sind hervorragend gestaltet, mit feinem Profil und vor allem allerfeinsten Seitenaufdrucken - hier weist Tamiya die Konkurrenz in die Schranken, die Vinylräder ohne Seitenaufdruck herausbringt, weil es "nicht möglich" wäre!
Neben dem gut gestalteten Fahrwerk ist auch ein kompletter Innenraum sogar mit Fahrerfigur enthalten. Dabei weist sogar der Innenraum wie z.B. das Armaturenbrett feine Details auf. Die Scheiben und Scheinwerfer werden aus durchsichtigem Plastik dargestellt und bieten damit eine tolle Optik.
Die Bauanleitung ist Tamiya-like sehr gut detailiert und klar in den einzelnen Bauschritten dargestellt - so sollten eigentlich keine Fragen offenbleiben.
Die Bemalungs und Markierungsvorschläge sind für 4 Fahrzeuge: Fahrzeug Nummer 05-2387, 05-1051, 05-2245 und 05-0497 mit den Abzeichen der "Iraq Humanitarian Assistance Unit".
Ein schönes und besonderes kleines Fahrzeug für knapp über 20 Euro.



Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite