Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Unter der Nummer 32570 bringt Tamiya nun den Panzer II Ausf.A/B/C French Campaign.
Enthalten sind 4 Spritzlinge, zwei Metallstangen, Polycaps und ein Decalbogen.
Nachdem Tamiya im Maßstab 1:35 den Panzer II herausgebracht hat, erfreut sich nun auch die 1:48 Gemeinde - und die Qualität der Teile kann sich wirklich sehen lassen.

Wer sich als erstes über die beiden Metallstangen wundert - diese sind nur für zusätzliches Gewicht und werden entsprechende Lagerungen am Wannenboden eingeklebt. Die Wanne widerum wird interessanterweise wieder aus mehreren Teile zusammengebaut.
Die Detaillierung der Bauteile ist sehr gelungen und von der Aufteilung in einzelne Bauteile gut durchdacht.
Manche Teile wie Lüfter- und Auspuffgitter wären gerade in diesem Maßstab als PE Teil sinnvoll, aber man kann nicht alles haben.
Die Kette ist sehr schön und fein gegossen. Netterweise ist diese auch wieder als "Link-and-Length" Version ausgeführt, d.h. es gibt verschieden lange Kettenstücke, die um das Laufwerk gebaut werden.
Der obere Teil, der auf den Stützrollen aufliegt, weist bereits einen schön dargestellten Kettendurchhang dar.
Gut finde ich auch dass zumindest eine figur, die man in den Turm stellen kann enthalten ist - und für 1:48 macht diese einen ganz guten Eindruck.
Die Bauanleitung enthält 17 Bauschritte, die mit guten und verständlichen Zeichnungen und Hinweisen den Bau des Modells begleiten. Zusätzlich gibt es Bemalungsvorlagen, die zusammen mit dem sauber gedruckten Decalbogen 3 Bemalungs/Markieungsmöglichkeiten für das Fahrzeug ermöglichen:
- 6.Pz.Div, Frankreich 1940 in grau
- 35.PzRgt., 4.PzDiv., Frankreich 1940 in grau
- 36.PzRgt., 4.PzDiv., Frankreich, Mai 1940 in grau

Ein sehr schöner und gut ausgestatteter Bausatz, der nun endlich in diesem Maßstab einen guten Panzer II darstellt!



Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite