Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Freunde der deutschen Panzer III Reihe finden nun unter der Nummer 32543 die letzte Ausführung, nämlich den Panzer III Ausf.N in 1/48.
Im Bausatz finden sich sechs Spritzlinge, die Unterwanne aus Metall, ein Decalbogen, Polycaps und Schrauben.
Wie gewohnt sind die Teile für diesen kleinen Maßstab unglaublich schön detailiert und fein gegossen. Z.B. ist das Werkzeug sehr gut geworden oder auch die kleinen Einsenkungen für die Befestigungsschrauben im Turmdach sind exzellent gelungen.
Die Schürzen sind zwar maßstäblich etwas dick, was aber in 1/48 kaum zu vermeiden ist, dafür sind die Seitenschürzen zwar in einem Stück, dafür aber die einzelnen Elemente überlappend dargestellt.
Die Ketten sind gewohnt gut detailiert und bestehen aus verschieden langen Stücken, wobei das obere Stück wieder den Kettendurchhang beinhaltet - wirklich schön gemacht.
Die Bauanleitung ist in 23 Bauabschnitte gegliedert und zeigt in guten und klaren Zeichnungen die Vorgehensweise - hier sollten keine Fragen offenbleiben.
Die Decals und Bemalungs/Markierungsvorschläge sind für 2 Fahrzeuge, einmal der sPzAbt.501, 1942 in Tunesien und einmal des 3.Pz.Rgt., 2.Pz.Div., Sommer 1943 in Oryol.
Ein feiner, kleiner Bausatz für knapp 24 Euro.



Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite