Ausgepackt-Archiv


http://www.ryefield-model.com/


RM-2042 T-34/85 Model 1944, Factory No. 183  Upgrade Solution Series

Wer den an sich schon schönen T-34 noch weiter aufhübschen will wird bei diesem Zurüstsatz fündig.

In diesem Set finden wir drei  PE-Platinen, und eine reihe von Messingstäben und einen Stab aus Plastik. Dazu gibt es noch sehr schön gedruckte Teile, wie Auspuffstücke, eine Hupe und Lampen sowie Schäkel für die Abschleppseile.

Die Qualität der PE Platinen ist ausgezeichnet - angenehm dünnes Material, sauber und fehlerfrei geätzt. Auch die Messingprofile sind von guter Qualität.

Die PE Teile beinhalten in der Hauptsache Ersatz für jene die sich im originalen Kit als schon recht gut präsentieren,  in PE aber doch deutlich realistischer und besser dargestellt werden können - dafür aber eben auch teurer und deutlich schwieriger im Bau.  Daher als Zurüstset die richtige Wahl für diejenigen, die den extra Aufwand nicht scheuen.

Da gibt es z.B. neue Kettenbleche und Fender. Neue Halterungen für die Treibstofffässer, neue Teile für die Lüfteröffnungen und Teile für den Aufbau neuer  Fässer. Alles sehr schön umgesetzt, aber definitiv nur etwas für “alte” Hasen…

Die Bauanleitung ist im typischen RFM Stil im DIN A4 Format gehalten und wartet mit großen und übersichtlichen Zeichnungen auf. In den Baustufen wird teilweise in verschiedenen Farben übersichtlich gezeigt wie die Bauteile ordentlich und korrekt zusammengehören.

Ein exzellenter Zurüstsatz, der dem Modell den letzten Schliff gibt. Aber auch ein sehr hoher Aufwand und nur denen zu empfehlen, die sich wirklich mit PE Teilen auskennen und auch nicht vor diesen Kleinteilen fürchten.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
2042
Detailsatz
PE, 3D Druck
1:35
April 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Rye Field Model
China

ca.23 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza



Fotos:






Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de



zurück