Ausgepackt-Archiv


http://www.ryefield-model.com/


RM-2035 - Leopard 2 A6 Main Battle Tank Upgrade Solution

Für den 1:35 Bausätze #5065 (und auch #5066) des Leopard 2 A6 gibt es nun auch direkt von Ryefield ein passendes update Set.

In diesem Set finden wir wirklich mal eine echt Multimedia Ausstattung, denn es gibt drei PE Platinen, einen Spritzguss Spritzling, Messingröhrchen, Messingstäbe, Messingrundprofile, Seilmaterial und 3D Druckteile.

Die Qualität der PE Platinen ist hervorragend - angenehm dünnes Material, sauber und fehlerfrei geätzt.

Die PE Teile beinhalten in der Hauptsache das, was sich am Basisbausatz in Plastik ok darstellen lässt, in PE aber doch deutlich realistischer und besser dargestellt werden kann - dafür aber eben auch teurer und deutlich schwieriger im Bau ist. Daher als Zurüstset die richtige Wahl für diejenigen die den extra Aufwand nicht scheuen, dafür aber die ultimativen Details am Modell haben. Und Ryefield hat hier ja bei den PE Teilen nicht haltgemacht, sondern mit noch mehr Medien die Möglichkeiten der Detaillierung deutlich voranzubringen.

Bei den Spritzgussteilen handelt es sich in der Hauotsache um die Werkzeuge, die hier nun ohne angegossene Halterungen gemacht sind und mit Halterungen aus PE gemacht werden können. Ausserdem befinden sich im Spritzling Biegeschablonen für die Messingprofile um die Tritte an den Schürzen in Form zu biegen.

Ansonsten bieten die PE Teile einen wahren Rundumschlag um das an sich schon gute Modell in allen Bereichen nachzudetaillieren.
Besonders hervorstechen tun hier die Schürzen, die komplett neu aus PE Teilen dargestellt werden und es sind nicht einfach nur die Schürzenelemente, sondern zum einen auch die Detaillierung der vorderen schweren Blenden umfasst und zum anderen mit den Halterungen aus Spritzguss diese beweglich einhängbar.
Auch die vorderen Kettenbleche sind komplett neu aus PE Teilen und 3D Druckteilen aufbaubar.
Auch verschiede Sicherungskettechen und die Kettchen der Nebelwurfbecher sind hier natürlich enthalten.
Was ebenfalls komplett neu gemacht werden kann, sind die Tarnstangen, die aus Messingröhrchen und Messingprofilen neu gemacht werden und damit die Darstellung weiter realistischer gestalten kann.
Auch am Turm gibt es einige neue Bauteile zum verfeiner, wie die Deckplatten der Staukisten, eine neue Kabelrolle aus PE, die Halteplatte des Darkas, Halterungen der Unterlegkeile und auch ein Munitionskasten mit Patronengurt für das Fla MG sind als PE Teile enthalten

Alle diese Teile sehen hervoragend und fein detailliert aus. Der Biege- und Klebeaufwand ist schon enorm und das Endergebnis ist dann wahrlich ein irre superdetailliertes Modell.

Zusätzlich zu den PE Teilen hat Ryefiels wunderschöne und fein detaillierte 3D Druckteile beigelegt - für diverse feinste Details und auch Halterungen der vorderen, schweren Kettenblenden.

Die Bauanleitung ist im typischen Ryefield Stil mit sagenhaften 6 doppelseitig bedruckten DIN A4 Seiten, die mit großen und sauberen Zeichnungen aufwarten.
In den Baustufen wird teilweise in verschiedenen Farben übersichtlich gezeigt, wie die Bauteile ordentlich und korrekt zusammengehören.

Ein exzellenter Zurüstsatz, der dem Modell weitere feine Details verleiht.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
2035
Detailsatz
PE, Spritzguss, 3D
1:35
Juli 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Rye Field Model
China

ca.45 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:





Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de



zurück