Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


RT-Diorama - 35669
Rustic Street Lamp Set

Der 3. Advent und ich habe die Lampe an. Nein, kein Glühwein-Koma, sondern schöne Lampen als Diorama Zubehör.

Der 105 x 65 x 45 mm große, stabile Pappkarton enthält, durch Luftpolsterfolie geschützt, Teile für zwei 3D-gedruckte rustikale Resin-Straßenlampen, wie sie an Hauswänden montiert waren (und vielleicht immer noch sind).

Der Druck ist sauber ohne Fehlstellen. Dies wird unter anderem durch viele Stützstrukturen erreicht, die zwar sehr fein sind, aber wegen der Menge und Dichte beim Abtrennen etwas Geduld erfordern. Der „Glaseinsatz“ ist auch 3D-gedruckt, aber nicht so glasklar, wie man es mittlerweile von Spritzguss kennt.

Jede Lampe besteht aus einer, im Original geschmiedeten, sehr schönen Wandhalterung mit vielen Verzierungen und dem Lampenfuß mit einem zwiebelförmigen Endstück. In den achteckigen Lampenrahmen wird ein durchsichtiger Einsatz eingesetzt. Eine Klarsichtbirne wird in der Fassung am Lampenfuß eingeklebt. Nach oben schließt ein kronenförmiger Deckel die Lampe ab.

Da wegen der Stützstrukturen die eigentlichen Teile nicht so gut zu sehen, habe ich die Strukturen entfernt und die Teile locker zusammengesteckt. Ein kleines, bebildertes Zettelchen in Englisch gibt zum einen Hinweise zum Arbeiten mit Resin, zeigt den Kartoninhalt und wo die Stützstrukturen abgetrennt werden sollen und wie man die Lampen zusammensetzt.

Das Kartonbild zeigt die Glühbirne beleuchtet, aber dies ist mit den im Bausatz enthaltenen Teilen nicht darstellbar. Mit entsprechender Bemalung machen sie die Lampen sicherlich gut an einer Hauswand oder alternativ an einem Holzmast (den man dann aber selbst herstellen müsste).

Das schöne Set ist im deutschen Handel um die 12,00 Euro erhältlich.

Wir bedanken uns bei Rudi Theunissen für den Musterbausatz!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35669
Zubehör
3D Druck
1:35
November 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
RT Diorama
Deutschland

ca.12,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:





zurück