Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


RT-Diorama - 35201
Diorama-Base: "Destroyed Church"

Das vorliegende Set beinhaltet 18 Gips teile sowie 3 große und 2 kleinere Kirchenfenster aus lasergeschnittenem Holz.

Der Guss der Teile ist sehr gut und beeindruckend realistisch - dies zeigt sich wieder einmal in dem wansinnig toll gemachtem Kopfsteinpflaster des Straßenzugs und natürlich den Mauersteinen des Kirchenschiffs. Diese sind individuell mit toller Struktur udn mit Liebe zum detail gemacht.

Die Grundplatte mit etwa 33x32cm ist in einem Stück gemacht, hatte allerdings trotz exzellenter verpackung totzdem einen Schlag wegbekommen und ein Stück war abgebrpchen - das ist mit Weißleim aber schnell wieder geklebt.
Die Kirchenruine steht etwas erhöht auf einem Geländesockel. Dieser wird von der Straße aus mit einer kleinen Treppe erreicht. wer will kann an der Kante auch noch einen eigenen Zaun aufstellen.
Das Kirchenschiff besteht aus zwei Seiten mit seitlichen Bruchkanten und einem entsprechenden Dach mit kleinen Dachschindeln. Auch dieses ist sehr schön und fein detailliert dargestellt.
Zur Abrundung des guten Gesamteindrucks liegen sauber lasergebrannte Kirchenfensterrahmen bei, die exakt in die Aussparungen passen und eine hervorragende Optik haben. Da es eine Ruine ist, ist das Fehlen der eigentlichen Buntglasfenster nicht dramatisch, zumal jeder diese nacharbeiten kann, wie er möchte - gleiches gilt auch für eventuelle Inneneinrichtung(Trümmer im inneren - hier muss man selber tätig werden.

Für etwa 60 Euro bekommt man hier eine schöne Dioramengrundplatte mit beeindruckendem Hintergrund. Die schiere Größe ist ideal für tolle Dios mit Figuren und/oder Fahrzeuge.

 



zurück