Unter der Nummer 35196 gibt es von RT-Diorama nun das Set Transformator House
Im stabilen Karton, schön in Luftpolsterfolie gewickelt finden sich 10 Gips Teile, ein Decalbogen, sowie eine holzgelaserte Tür und zwei Fenster.
Dieses Set stellt ein Transformatorhäuschen dar, wie man es im 20.Jahrhundert in Deutschland finden konnte, bzw. heute z.T. noch sieht.
Die Gips Teile sind 1A fein und sauber gegossen und weisen hervorragende Details auf. In der Hauptsache sind dies die gemauerten Ziegel, aber auch die Einlässe und Absätze sind sehr schön und mit Struktur herausgearbeitet. Ober abgeschlossen wird diese von zwei dünnen Platten mit Dachpfannen.
Was auch hier wieder auffällt ist, dass der Mastermodellbauer unheimlich detailverliebt ist und es schafft mit kleinen Unregelmäßigkeiten und Gebrauchsspuren in den Oberflächen das gesamtbild unheimlich realistisch wirken zu lassen. Gerade solche Sachen wie die verschlossenen fensterläden unten sind in Gips einfach nur der Hammer.
Die beigelegten holzgelasterten fensterrahmen und Tür sind extrem sauber und fein gearbeitet. Den letzten Schliff gibt der beiliegende Druckbogen mit Warnschildern.
Das Einzige was irgendwie fehlt, sind die Isolatoren und Halterungen für die Stromkabel.
Eine Bauanleitung gibt es nicht, aber die übersichtliche Zahl der Teile ermöglicht zusammen mit Bildern vom gebauten Modell den Bau ohne Anleitung.
Ein sehr schönes Set um ein Diorama mit einem tollen Hinkucker zu versehen.
Kostenpunkt - rund 25 Euro.