Ausgepackt-Archiv



35302 Wooden Signs & Rusted signs WWII USA

In einem Klarsichttütchen mit Zip-Verschluss finden wir ein 9,5 x 10 cm großes und ca. 0,6 mm dickes, mit Holz beschichtetes Papier und ein 9,5 x 7 cm bedrucktes Fotopapier. Das Set enthält sowohl Holz- als auch angerostete Metallschilder, wie sie von der US-Armee verwendet wurden.

Die 15 auf Holz gedruckten Schilder in Englisch erhalten zusätzlich durch Fugen und abgeblätterte Farbe ein realistisches und leicht verwittertes Aussehen, so dass man sie nach dem Ausschneiden ohne viel Nacharbeit verwenden kann. Am auffälligsten ist natürlich der Red Ball Highway, dessen Schild man auch ggfs. freistehend an Holzständern anbringen kann. Ansonsten gibt es Warn-, Anweisungs- und Hinweisschilder, wie man sie in Depots und an Anmarschstraßen der US-Armee im Europa (größtenteils im Frankreich) des 2. Weltkrieges findet.

Auf dem Fotopapier gibt es 16 Schilder, hochauflösend gedruckt, bereits mit Verwitterung und Rostflecken versehen, die vor Blindgängern, Minen und elektrischen Einrichtungen warnen, auf Schutzräume und Latrinen hinweisen und sonstige Hinweise/Warnungen enthalten.

Für ca. 8,50-9,00 Euro bekommt man über 30 Schilder, die für 1:35 vorgesehen sind, aber laut Hersteller auch noch für 1:48 nutzbar sein sollen.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35302
Dio-Zubehör
Holz/Papier
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  FRank Krause



Fotos:



zurück