Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-053 - Pz.Kpfw VI "King Tiger" mantlet for Porsche turret with KwK43/1 gun

Die ersten Tiger II waren noch mit einem Turm im Porsche-Design ausgestattet, der mit einer einteiligen 8,8cm KwK 43/1 ausgerüstet war. Dieses Set enthält neben dem langen Rohr aus Aluminium auch Resinteile. Diese sind die Blende, ein Befestigungsring und die Mündungsbremse.

Die Blende hat bereits ein Zimmeritmuster. Das zylindrische Rohrlager ist glatt und am Ende angeschrägt. An der Blende muss ein Stück Grat entfernt werden. Die 3D-gedruckte Mündungsbremse ist nicht nur außen, sondern auch innen fein detailliert. Ein paar winzige Stützstrukturreste sollte man noch entfernen. Ein kleiner Ring soll auf das Ende des Rohres geschoben werden, darauf die Mündungsbremse. Der Ring muss noch etwas aufgebohrt werden, denn so passt er noch nicht.

Das lange Alu-Rohr mit geöffneter Mündung läuft konisch zu und gibt sehr gut die Länge der Kanone wieder. Die Mündung ist nur ein paar Millimeter weit geöffnet. Da die Mündungsbremse noch draufkommt, ist dies absolut ausreichend.

Das Rohr passt sehr gut in die Blende. Kleber ist nicht unbedingt notwendig. Auch die Mündungsbremse passt gut, nur der kleine Verbindungsring braucht etwas Zuwendung.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. Es ist nicht angegeben, für welches Modell von welchem Hersteller dieses Set ist.

Ein rundes Gesamtpaket, das sich besonders durch die zimmeritbeschichtete Blende und die Mündungsbremse hervortut. In Deutschland bekommt man es um die 11-12 Euro.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-053
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück