Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-044 - Pz.Kpfw V "Panther" II mantlet with KwK42 gun

Der Panther II war ein Projekt, dessen Wanne zwar bereits gebaut wurde, aber es dann vor Kriegsende doch nicht mehr zum vollständigen Prototypen geschafft hat. PanzerArt liefert uns für das entsprechende Modell ein Metallrohr plus Blende und Mündungsbremse.

Die pyramidenförmige Blende mit abgerundeten Kanten ist aus Resin und kommt mit einem feinen Anguss, der leicht zu entfernen sein wird. Ein scharf abgegrenzte Gussnummer in erhabenen Ziffern ist zu sehen.

Ein schönes, gerades Alu-Rohr gehört zum Set, aber der wahre Star ist die Mündungsbremse. Gestochen scharfe Details bis hinein ins Innere. Ein echter Hingucker.

Die drei Teile passen auch ohne Klebstoff bereits gut zusammen.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden.

Mit diesen Teilen könnte man z.B. den Panther II von Amusing Hobby weiter aufwerten. Der Preis wird in Deutschland so um die 14,00 Euro liegen.

Allein die Resinteile stellen eine echte Aufwertung jedes T-35/T-28 Bausatzes dar. Das Rohr ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. Der Preis um die 8,00 Euro in Deutschland ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-044
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück