Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-042 - Jagdpanther II mantlet with KwK44 gun

Der Jagdpanther II war ein Projekt, das einen verbesserten Jagdpanther mit stärkerer Panzerung und Kanone zum Ziel hatte. Wir sehen uns heute Rohr und Blende für ein Modell dieses Paperpanzers an.

Die Blende aus Resin zeigt eine saubere Gussstruktur mit Gussnummern. Ein kleines Bläschen ist am Rand zu erkennen, das aber schnell mit wenig Spachtelmasse verschwindet.

Das gewaltige Alu-Rohr ist schnurgrade mit geöffneter Mündung. In der Mündung sind die Züge und Felder sehr schön zu erkennen. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Rohr und Blende passen perfekt zusammen. Auf Kleber könnte man ggfs. verzichten.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden.

Ein schönes Set zum Beispiel für den Jagdpanther II von Amusing Hobby. Der Preis wird in Deutschland so um die 12,00 Euro liegen.

Allein die Resinteile stellen eine echte Aufwertung jedes T-35/T-28 Bausatzes dar. Das Rohr ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. Der Preis um die 8,00 Euro in Deutschland ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-042
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück