Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-021 - KV-1 mantlet with ZiS-5 gun

Die ZiS-5 war eine sowjetische Panzerkanone, die ab 1941 standardmäßig verbaut wurde. Von PanzerArt schauen wir uns dieses Mal eine ZiS-5 mit Resinblende für einen KV-1 an.

Die Blende aus Resin hat eine saubere Struktur mit Löchern für Optiken und koaxiales MG. Am oberen Rand der Blendenpanzerung ist der einzige Anguss hintergegossen, d.h. das Abtrennen und Versäubern sollte problemlos von statten gehen. Die Gussstruktur der Blende ist erkennbar, vielleicht etwas flach. Die seitlichen Ränder sind sehr glatt und dürften etwas rauer sein. Die Form, insbesondere mit der Aussparung links der Kanone, ist sehr gut getroffen. Alle Schraubenköpfe sind scharf herausgearbeitet, der Wartungsdeckel unter der Kanone hat entsprechend Form und Tiefe. Die Rückseite ist glatt und ohne Ansatzpunkte. Man muss ausprobieren, wie man die Blende mit dem Turm des Modells verklebt.

Das Alu-Rohr ist schnurrgrade mit geöffneter Mündung und gibt gut die Länge der Kanone wieder. In der Mündung konnte ich jetzt keine Züge und Felder erkennen. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Rohr und Blende passen perfekt zusammen. Man könnte ggfs. auf Kleber verzichten.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. PanzerArt gibt nicht an, für welches KV-1 Modell von welchem Hersteller dieses Set ist. Daher gehe ich davon aus, dass es zu allen Modellen eines KV-1 1941 passt.

Bei einem Preis um die 8,00 Euro in Deutschland wertet man seinen KV-1 auf.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-021
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.8 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück