Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-018 - T-34/85 standard mantlet with ZiS-S-53 (Zavod 183) gun

Hier haben wir von PanzerArt ein Set aus Rohr und Blende für einen T-34/85, der ca. ab April 1944 gebaut wurde. Die ZiS-S-53 Kanone war die Standardkanone des T-34/85.

Die Blende aus Resin hat eine sehr schöne Gußstruktur mit Löchern für Zielfernrohr und koaxiales MG und gut wiedergegebene Sechskantschraubenköpfe. An den Rändern sind schweißbrenner-typische Strukturen zu sehen.

Das Alu-Rohr ist schnurgrade mit geöffneter Mündung. In der Mündung sind die Züge und Felder sehr schön zu erkennen. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Rohr und Blende passen perfekt zusammen. Man könnte sogar auf Kleber verzichten.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. Auch wird angegeben, wie man die Blende höhenbeweglich machen könnte.

Allein das Metallrohr ist einem zweiteiligen Plastikrohr schon qualitätsmäßig überlegen und die Blende ist ein wahrer Hingucker. Bei einem Preis um die 8,00 Euro in Deutschland eine überlegenswerte Investition.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-018
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.8 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück