Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Panzerart FI35-106 - "W-SS tankers loading ammo set"

Heute schauen wir uns mal den Satz von zwei SS-Soldaten beim aufmunitionieren an. Beide Figuren sind unter den Nummern 35-104 und 35-105 auch einzeln erhältlich.

In der Kartonbox finden wir 12 Resinteile zum Bau von zwei Figuren im typischen SS Panzermänner Overall.

Die Figuren entstammen dem 3D Drucker und wurden danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Posen mit natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei.
Für jede Figur liegen jeweils zwei verschiedene Köpfe bei und interessanterweise auch drei Arme.

Die Körper sind im Groben in einem Teil gegossen - es müssen an den Figuren jeweils beide Arme und einer der beiden Köpfe angeklebt werden. Hier sei vielleicht mal erwähnt, dass Panzerart hier sehr gute und exakt passende, rechteckige Passstifte und entsprechende Aufnahmen in Arm und Körper hat wodurch der Arm exakt in der richtigen Position angebracht werden kann und auch sehr gut hält.
Wie schon gesagt sind die Uniformen mit Details und Faltenwurf recht realistisch dargestellt. Die Details wie die Kragen, aufgesetzte Taschen, Koppel, usw. sind sehr gut dargestellt und gegossen. Gerade der realistische Faltenwurf an der Uniformjacke mit dem einschnürenden Koppel ist optisch sehr gelungen.
Schön sind auch die Arme mit realistischen Haltungen und dem entsprechenden Faltenwurf der Ärmel, insbesondere bei der einen Figur mit den hochgekrempelten Ärmeln.
Bei der stehenden Figur ist in der linken Hand bereits eine 8,8cm Panzergranate mit eingegossen ist beachtlich guter und sauberer Qualität.

Die Köpfe sind sehr gut - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser guten Qualität ist wirklich hervorragend. Beide Köpfe sind jeweils einmal mit Schiffchen und Feldmütze gegossen. Und auch die Darstellung der Gesichter ist recht realistisch detailliert mit toller Darstellung der markanten Gesichtszüge gelungen.

Die Posen sind so modelliert dass eine Figur stehend eine Granate anreicht, während die andere Figur gebückt die Hände ausstreckt um diese anzunehmen - also eine Figur auf dem Fahrzeug, die andere auf dem Boden davor.

Das Set ist wirklich sehr schön und ermöglicht eine belebte und dynamische Szene mit einem Panzerfahrzeug.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-106
Figurensatz
Resin
1:35
August 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.23 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:






Thanks to Panzerart for the review sample

zurück