Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Panzerart FI35-099 - "German Panzerjacke turret crew Set (Pz.III/IV)"

Heute schauen wir uns mal den Satz von drei deutschen Panzersoldaten im Turm eines Panzer III oder IV an.

In der Kartonbox finden wir 14 Resinteile zum Bau von drei Figuren, bzw. genauer gesagt sind es eine Vollfigur und zwei Halbfiguren. Diese stellen drei Soldaten der Panzertruppe in ihren jeweiligen Luken eines Panzer III oder IV dar.

Die Figuren entstammen dem 3D Drucker und wurden danach in Resin gegossen. Die Qualität ist ausgezeichnet. Lockere Posen mit natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei.
Für jede Figur liegen jeweils zwei verschiedene Köpfe bei.

Die Körper sind im Groben in einem Teil gegossen - es müssen an den Figuren jeweils beide Arme und einer der beiden Köpfe angeklebt werden, bzw nur an einer Figur müssen beide Arme angeklebt werden - bei zwei Figuren ist der zweite Arm bereits mit an den Körper angegossen und es muss nur noch die einzelne Hand am Ende angeklebt werden. Zusätzlich liegen Bügel für die Ohrhörer in Resinguss bei.
Wie schon gesagt sind die Uniformen mit Details und Faltenwurf recht realistisch dargestellt. Die Details wie die Kragen, Abzeichen, Koppel, Kabel des Sprechsets, usw. sind sehr gut dargestellt und gegossen. Gerade der realistische Faltenwurf an der Uniformjacke mit dem einschnürenden Koppel.

Schön sind auch die Arme mit realistischen Haltungen und dem entsprechenden Faltenwurf der Ärmel.

Die Köpfe sind sehr gut - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser guten Qualität ist wirklich gelungen. Beide Köpfe der Richt- und Ladeschützenfigur sind jeweils einmal mit Schiffchen oder ohne Kopfbedeckung gegossen, die des Kommandanten einmal mit Schiffchen und einmal mit Schirmmütze. Und auch die Darstellung der Gesichter ist recht realistisch detailliert mit toller Darstellung der markanten Gesichtszüge gelungen. Gerade die Darstellung von Haaren ist im Resinguss immer eine schwierige Sache.

Die Posen sind für die entsprechenden Luken des Panzerturms toll und passend modelliert.

Das Set ist wirklich hervorragend ... sehr schöne Figuren in toller Qualität, die einen entsprechenden Panzer sehr gut mit "Leben" füllen können.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-099
Figurensatz
Resin
1:35
Juni 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.30 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück