Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Panzerart FI35-021 - "German tanker close combat (1941-45) Set".

Heute schauen wir uns mal den Satz von zwei deutschen Soldaten an. Beide Figuren sind auch einzeln unter den Nummern FI35-019 und FI35-020 erhältlich. 

In der Kartonbox finden wir 16 Resinteile zum Bau von zwei Figuren. Diese stellen zwei Panzerbesatzungssoldaten dar.

Die Figuren entstammen dem 3D Drucker und wurden danach in Resin gegossen. Die Qualität ist sehr gut. Lockere Posen mit natürlichen Uniformdetails, Gesichtern, usw. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei mir in diesem Set die Details eine Idee softer vorkommen als den zuvor begutachteten Sets.
Für jede Figur liegen jeweils zwei verschiedene Köpfe bei.

Die Körper sind im Groben in einem Teil gegossen - es müssen nur beide Arme, einer der Köpfe, das Pistolenholster und weiteres Zubehör wie Magazintaschen oder eine MP40 angebracht werden.

Wie schon gesagt sind die Uniformen der Panzertruppe mit Details und Faltenwurf recht realistisch. Die Details wie die Kragen, Knöpfe, Taschen, Gürtel, usw. sind sehr gut und scharf dargestellt und gegossen. Die eine Figur hat zudem eine Stielhandgranate vorn in den Gürtel eingesteckt - optisch sehr ansprechend und schon direkt mit angegossen.

Die Köpfe sind sehr schön - schon die Auswahl aus zwei Köpfen und dann noch in dieser ausgezeichneten Qualität ist schon gelungen. Je ein Kopf ist mit dem Stahlhelm und einer bei der einen mit Feldmütze, bei der anderen mit Schirmmütze. Gerade die Darstellung der Gesichter ist sehr realistisch und ausdrucksstark detailliert.

Die Posen sind leider so ein bisschen in dieser "Alpine Art", locker stehend und in die Ferne deutend. Dadurch sind sie etwas statisch, andererseits sehr universell einsetzbar.

Das Set ist ganz hervorragend ... schöne Figuren in toller Qualität.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-021
Figurensatz
Resin
1:35
April 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.22 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück