Ausgepackt Archiv



Panzer Art RE35-205 - Road Wheels for Henschel 33 (Gelände)

Dieses Set beinhaltet ganze 21 Resinteile für ein koplett neues Reifenset mit Felgen für den Henschel 33 LKW. Dies sind insgesamt 10 Räder plus ein ersatz für die zwei Fronträder und insgesamt 4 Doppelreifen am Heck.

Der Guss der ist ausgezeichnet und sehr sauber. Die Reifen an sich kommen ohne Anguss, zeigen aber im Innenteil ein kaar kleine Gussfetzen, die schnell beseitigt sind. Die Details der Reifen sind phänomenal. Das Reifenprofil und die Wulstung der Flanke sind sehr gut und die Herstelleraufdrucke sind sensationell dargestellt - sauber und fein detailliert. Es handelt sich hierbei übrigens um Fulda Geländereifen.
Auch die Darstellung des Profils ist sehr gut und fein.

Die markanten Felgenspeichen liegen einzeln bei und müssen in die Radreifen eingeklebt werden. Dabei liegen unterschiedliche für Front- und Heckachsen bei. Leider zeigen sich hier beim Guss an den Enden der Speichen hier und da Luftblasen beim Guss ...
Zusätzlich gibt es noch die einzeln anzubringenden Bremstrommeln.
Leider ist dem Bausatz kein Bauplan beigefügt, sodass man etwas rätseln muss welche Teile nun wohin gehören, zumal man ja 11 Radreifen aber nur 6 Felgenteile hat.

Ein exzellentes Set, das für rund 13 Euro zu haben ist.



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück