Ausgepackt-Archiv

Das HSS Microbohrer Set bietet dem geneigten Modellbauer genau die Bohrer die für den Maßstabsmodellbau benötigt werden.
Im Set finden sich ganze 20 Bohrer, von 0,2mm bis 1mm in 0,05mm Schritten plus 0,62mm, 1,1mm und 1,2mm.
Die bohrer bestehen aus Schnellarbeitstahl und sind damit perfekt zum bohren von Materialien aus dem Modellbaubereich geeignet. Mit diesem Set hat man nun endlich die Möglichkeit immer genau den richtigen Bohrer für den entsprechenden Durchmesser zu haben ... sei es das Aufbohren von MG Läufen, das Einbohren von Antennenstäben oder Handgriffen oder eben auch sehr feinen Drähten an Funkgeräten.
Bis zu 0,2mm Durchmsser ist dies nun möglich.
Allerdings muss man dazu sagen, dass man unterhalb von 0,6mm nur noch mit einem Handbohrer arbeiten sollte - und dieser muss dazu auch ein Bohrfutter haben, das so kleine Durchmesser halten kann.
Kleiner Schwachpunkt des Sets ist die Aufbewahrungsbox - diese ist etwas "billig" gefertigt und ist mit den Markierungen der Größen etwas unübersichtlich.
Zudem ist es bei den kleinen Größen so, dass die Halterung zu lang sind, sodass die Bohrer kaum herausschauen. Und wer einmal Bohrer vertauscht hat, wird bei den geringen Größenunterschieden kaum feststellen können welcher er da jetzt in der Hand hält.
Was hier aber zählt ist, dass man hier eine beeindruckende Zahl an guten Bohrern mit den richtigen Abmessungen für unter 10 Euro bekommt - ein Muss für jeden Modellbauer!

Das Set ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820



zurück zur Übersichtsseite