Warum immer Soldaten mit Waffen oder im Panzer oder mit Waffen - das Set Skatspieler mit der Nummer 3525 zeigt mal Soldaten während einer Pause.
Dieses Set ist hervorragend zur Ergänzung eines Dioramas mit einem abgestellten Militärfahrzeug geeignet und zeigt 3 Soldaten, die sich auf Kanistern eine Skatpartie liefern und eine vierte Figur, die am kiebitzen ist.
Dieses Set schlägt qualitätstechnisch in die Kerbe der hervorragenden, vorigen Sets und erfreut den Figurenmodellbauer mit feinsten Details und schöner Zusatzausstattung.
Im Set sind drei sitzende Figuren, die uniformtechnisch die schwarze Panzeruniform anhaben, allerdings ohne Jacke und nur mit Hemd und eine stehende Figur mit kompletter Uniform. Dazu sechs Kanister, von denen drei als Sitzgelegenheit und drei als Spieltisch dienen. Hier das erste feine Detail: auf der einen Kanisteroberseite sind bereits Karten (Kartenhaufen und ausgespielte Karten) mit angegossen - gut, die Kartenanordnung ist vielleicht etwas skatuntypisch, aber an sich toll.
Die Figuren bestehen aus je 6 Teilen mit Armen und Beinen einzeln an den Oberkörper anklebbar. Besonders toll sind wieder die Köpfe mit wirklich verschiedenen Gesichtsausdrücken - besonders toll der Kopf ohne Kopfbedeckung. Die Arme mit hochgekrempelten Ärmeln weisen auch gut gemachte Hände auf, welche (wer hätte es gedacht?) bereits Karten in die Hand mit angegossen haben.
Noch ein kleiner Gimmick ist, dass eine Figur einen Hundewelpen unter seinem Hemd hat, der mit Kopf und Vorderpfoten herausschaut.
Wie immer wird auf der Boxrückseite mit Zeichnungen der Bau der Figuren und Kanister dargestellt, sowie eine umfangreichen Farbtabelle mit Farbangaben von Vallejo, Tamiya, Lifecolor, Humbrol und Agama.
Ein wirklich toller Bausatz, der ein wirklichen Hinkucker für jedes Diorama darstellt! Und das ganze für gerade mal etwa 5 Euro.