Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Mit der Nummer 35211 gibt es von Masterbox jetzt das Set German military men, WWII era.

Ein Rahmen mit den Bauteilen für fünf Figuren fällt uns aus der typischen Schüttbox entgegen. Das ist einmal zwei Offiziere, zwei „Kettenhunde“ und ein sitzender Landser.der auf dem Deckelbild ein Kabel von einer Kabeltrommel abwickelt. Doch Vorsicht, die Kabeltrommel ist nicht im Bausatz enthalten.

Die Posen der Figuren sind recht gut gelungen und universell ab ca. 41/42 einsetzbar.

Vor allem die Gesichter sind eine Augenweide. Markant und unterschiedlich. Auch der Faltenwurf der Bekleidung kann hier überzeugen. Die vom Guß her bedingten Trennnähte dürften sich gut entfernen lassen, vor allem durch das etwas weiche Plastik.

Lediglich die Blechschilde der beiden Feldpolizisten, einer davon im langen Mantel und die diversen Orden hätten etwas schärfer definiert sein können. Dies wirken auf mich etwas schwammig.

Alle nötigen Ausrüstungsgegenstände finden sich ebenfalls im Rahmen. Kartentaschen, Holster, Taschenlampe etc. Als Gimmick ist noch ein Hund enthalten, der aus drei Teilen besteht, aber nirgendwo Erwähnung findet.

Die Kartonrückseite zeigt den Bau und die Bemalung der Figuren. Die Farbangeben beziehen sich auf die Paletten von Vallejo und AMMO. 

Ein Kit den man sich durchaus auf Halde legen kann.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35211
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
Oktober 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Master Box Ltd.
Ukraine

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza




Fotos:





zurück