Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Mit der Art.Nr. 35185 ist von Master Box  ein neues Figurenset namens Somewhere in Saigon im Maßstab 1:35 erhältlich.

... mache Liebe sooo lang – wer kennt diesen berühmten Satz aus „Full Metal Jacket“ nicht?

Wie in allen Kriegen zu allen Zeiten waren die Soldaten nicht permanent in Kampfeinsätze verwickelt. Es gab immer ein Hinterland in dem sich die Truppen ausruhen und auch Vergnügen konnten.

In Vietnam war dies nicht anders. Viele der GI’s fuhren in ihren Einsatzpausen in die großen Städte und suchten etwas Zerstreuung. Auch weibliche Begleitung wurde gerne in Anspruch genommen – und bezahlt. Viele der Damen waren hierbei diversen „Beschützern“ verpflichtet, die teilweise auch der Polizei oder der ARVN (südvietnamesischen Armee) angehörten. Wollte man nun auf die Begleitung der Dame nicht verzichten, so musste dem „Beschützer“ ein Obolus hinterlassen werden.

Eine solche Szene wird in diesem hervorragenden Set von Master Box dargestellt. Zwei leger gekleidete GI’s wollen die Bekanntschaft von zwei vietnamesischen Damen machen, müssen jedoch zunächst an ihrem „Beschützer" von der ARVN vorbei. Dies geht nur gegen harte Währung.

Die perfekt gestalteten Figuren befinden sich an einem einzelnen Spritzling.

Sie sind in Arme, Beine und Torso aufgeteilt. Wobei bei den Soldaten die Köpfe noch separat gehalten sind. Dies war aufgrund der schön modellierten langen Haare bei den Damen nicht möglich.

Auf den sehr ausdrucksstarken Gesichtern kann man bei fast allen Figuren die Ethnien erkennen. Die Damen und der ARVN Soldat haben asiatische Gesichtszüge und auch der farbige GI ist als solcher zu erkennen. Das fröhliche Gesicht des anderen GI spricht Bände und ist fantastisch umgesetzt.

Die Posen sind locker und natürlich, der Faltenwurf der Kleidung kann voll überzeugen. Alleine die halboffenen Feldjacken der US-Amerikaner sind ein Hingucker. Der Rock der einen Dame setzt sich aus zwei Hälften zusammen, was einen realistischen Eindruck hinterlassen sollte.

Als Zubehör liegen nur eine Handtasche und eine Pistole im Halfter bei.

Die Gruppe macht sich Solo oder neben einem typischen Fahrzeug sicher sehr gut.

Tolle Idee – genial umgesetzt.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35185
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
April 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Master Box Ltd.
Ukraine

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Sven Schröder




Fotos:




zurück