Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Ganz frisch aus der Ukraine kommt im September 2004 der Sanitätspanzer I Ausf.A mit der Nummer 3506.
Der Bausatz enthält hauptsächlich die bereits bekannten Spritzlinge für den Panzer I Ausf.A, die bereits als Basis in unten besprochenen Bausätzen enthalten sind. Diese sind wieder in bewährter Detailierung und ansprechender Qualität. Besonders die Einzelgliedkette und die Ätzteiel für die Gitter wissen zu gefallen. Besonders an dieser Version ist ein Extra Spritzling mit 3 Figuren, die einen Sanitäter und 2 Verwundete darstellen. Diese sind sehr schön modelliert und gut detailiert. Was allerdings ein Manko ist, ist eine fehlende Inneneinrichtung, die schon wichtig wäre, da der Turm weggelassen und so der Blick ins Innere frei ist.
Gut gelungen widerum ist der Decalsatz mit Rotkreuz Abzeichen, taktischen Zeichen und Divisionsabzeichen der 3.Pz.Div in verschiedenen Farben. Auch die Bauanleitung ist weiter verbessert worden, Bemalungs- und Abzeichenanleitung sind gut dargestellt und es gibt einen zusätzlichen doppelseitigen A5 Bogen, der eine große Hilfe beim Zusammenbau von MasterBox Modellen darstellt.
In meinen Augen ein gelungener Bausatz, allein dass es sich um die Ausf.A handelt, die ja recht selten ist, für einen grundsoliden Pries von etwa 15 Euro!

zurück