Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models

Nr. MAC 72601Sovjet Crew & Scout In Winter Uniform

Erneut werden die 1:72er Modellbaufreunde mit einem sehr schönen Set Figurenset von Macone bedacht..

In der Blisterverpackung befinden sich insgesamt vier komplette Figuren sowie zwei Halbfiguren. Dazu kommen noch zwei Waffen mit angegossenen Händen. Drei der Kamaraden stehen in relativ universellen, legeren Haltungen da, während eine Weitere in knieender Position dargestellt ist. Die Halbfiguren sind von der Pose für die Bestückung eines Panzers ausgelegt.

Der Guß der Resinfiguren kann für diese Größe durchaus überzeugen. Der stellenweies vorhandene Grat sollte sich auf jeden Fall schnell beseitigen lassen.

 Auch die Gesichter sind sehr gut definiert dargestellt. Mützen, Stahlhelme, Panzerschutzhauben, alles passt. Auch der Kopfhörer des Pz-Kommandanten wurde nicht vergessen. Details, die teilweise erst mit einer Lupe zum Vorschein kommen. Schön gemacht z.B. auch die Hände bei denen man die einzelnen Finger klar erkennen kann.

Ausrüstungsgegenstände gibt es hier nicht, dafür können aber Hosen und Jacken u.a. mit dem Faltenwurf überzeugen.

Auf zwei Stegen werden noch ein Gewehr und eine MP mitgeliefert an denen die Hände angegossen sind.

Jedenfalls hat Macone einen feinen Job gemacht und ein Set herausgebracht das durchaus seine Anhänger finden wird. Im übrigen sehen die Figuren auch in diesem Fall real besser aus als auf den Fotos…

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72601
Figurenset
Resin
1:72
Juni 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza



Fotos:


zurück