Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35177

Drums Barrier

Mit der Artikelnummer MAC3517 bietet Macone Models den Bausatz Metallic Barrels als Zubehör für Dioramen an.

Der Resinbausatz enthält 3 Metallfässer welche mit Schutt, bzw. Sand befüllt sind und im Diorama als Straßensperren genutzt werden können. Während eines der Fässer nahezu unbeschädigt dargestellt ist weisen die anderen beiden starke Beschädigungen in Form von Dellen / Beulen auf. Bei dem mit Sand befüllten Fass befindet sich etwa mittig eine Vertiefung / Aussparung.

Schaut man sich die Rückseite der Verpackung mit den Bemalungsvorschlägen an so findet sich dort in eben diesem Fass ein Stoppschild. Warum beim Fass diese Aussparung vorhanden ist, das Schild jedoch im Bausatz fehlt erschließt sich mir nicht. Aber mit etwas Spachtelmasse lässt sich das Loch auch ganz schnell und problemlos verschließen. Einsetzbar sind diese Straßensperren in Dioramen der aktuellen Krisengebiete wo man sie ja an fast jeder Ecke finden kann. Auch in einem Endzeit- / Apokalypse Diorama kann ich sie mir sehr gut vorstellen 

Die Angüsse am Fassboden sind entweder minimal oder so gut wie nicht vorhanden. Für die spätere Bemalung der Fässer kann man das Farbfoto auf der Rückseite Verpackung zu Rate ziehen oder der Phantasie freien Lauf lassen, das Internet ist ebenfalls voll mit Referenzfotos aus den aktuellen Krisengebieten im Nahen und Mittleren Osten.

Eine Bauanleitung ist im Set weder vorhanden, noch erforderlich.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.

Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35177
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück