Ausgepackt-Archiv

Leopard Club

Mit der Nummer LW039 kommt von Leopard Workshop jetzt das Set Leopard 1 Roadwheels, Idlers and Rollers with damaged Tyre

In dem Set finden sich 40 Resinteile für ein komplettes Set Doppellaufrollen, Leiträder und Stützrollen eines Leopard 1.
"Gibts doch schon" höre ich da welche sagen - ja, aber nicht so! Denn dieses Set berücksichtigt ENDLICH, dass die Gummibandagen in den seltensten Fällen so glatt und fabrikneu sind, wie es in den Bausätzen und Zubehörsets dargestellt ist. In der Regel sind die Gummierungen nämlich rauh, weisen Macken oder tiefe Ausbrüche auf, je nach Alter und Beaspruchung.

Nun haben wir hier also ein komplettes Set Laufrollen für den Leop 1, dazu die Leiträder und Stützrollen. Der Guss der Teile ist von ausgezeichneter Qualität.

Das Beste fällt sofort ins Auge: Die Räder besitzen nahezu keine Angüsse, die man noch mühsam abtrennen und versäubern müsste! Nur kleiner Reste, die man kurz mit der Feile entfernen kann, sind noch am Rand zu finden. Das ist ganz ganz großer Service seitens des Herstellers.

Die Räder und Leiträder sind für die Modelle von Revell/Italeri, sowie Takom und Meng, die alle so ihre Macken haben.
Die Detaillierung der vorliegenden Räder ist sehr gut und (z.B. im Gegensatz zu den Laufrollen von Meng) mit kompletter Detaillierung der Innenseite der Doppellaufrollen und vor allem der Leiträder.

Aber das eigentlich tolle und markante sind die beschädigten Gummierungen - diese sind an allen Laufrollen vorhanden und unterschiedlich stark ausgeprägt, mal weniger, kleine Beschädigungen, mal mehrere und mal große Ausbrüche. Diese sehen gut und realistisch aus. Und vor allem erspart dieses Set dem Modell bauer lange und mühevolle Schnitzereien an den Gummierungen, die dann auch noch selten reslistisch aussehen.
Die Beschädigungen sind auch auf den Gummierungen der Leiträder und erstaunlicherweise der Stützrollen. An den Stützrollen sind Beschädigungen in der Regel selten, kommen aber durchaus vor.
Das Set ist dafür gedacht einzelne Räder an Modellen zu tauschen um dem Modell durch die Beschädigungen mehr Leben und Realismus zu geben.
Dadurch dass man nicht alle Räder einsetzt/tauscht, kommt man mit diesem Set für 3 Leo 1 Modelle und mehr hin.

Asbolut empfehlenswert!

Das Set kostet 18 Euro und ist direkt vom Hersteller oder dem Händler eures Vertrauens erhältlich.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
LW039
Zubehör
Resin
1:35
Oktober 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Leopard Workshop
Großbritannien

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:

zurück