Ausgepackt-Archiv



Und wieder kommt ICM mit einem Radfahrzeug auf das die Modellbaugemeinde seit Jahren wartet - Es handelt sich um den G4 (1939 production) mit der Nummer 35531 auf den Markt.
Im Bausatz finden sich 6 Spritzlinge inkkusive einem kleinen Spritzling mit Klarsichtteilen, sowie ein Decalbogen.
Die Detailierung ist wirklich gut - und dazu mit schönen Figuren versehen.
Da das Fahrzeug offen ist, ist natürlich die Inneneinrichtung vorhanden - diese umfasst die schönen gepolsterten Sitze, Lenkrad, Armaturen, etc.
Leider sind die Türen nicht ohne weiteres offen darstellbar, auch wenn diese in der Karosserie ausgepart sind. Wahlweise sind auch sämtliche seitlichen Fenster anbaubar.
Das Fahrgestell setzt sich aus einem mehrteiligen Rahmen zusammen und auch eine komplette Motordarstellung ist enthalten.
Die Räder sind recht gut gelungen mit schönem Profil. Zwar sind keine Herstellerangaben auf die Reifenflanken aufgeprägt ... aber wer Wert darauf legt, wird sicher bald auf Resinreifen hoffen können.
Die Antriebskomponenten, Achsen und Federung sind sehr schön, umfangreich und detailliert dargestellt.
Die Karosserie macht einen super Eindruck und auch die gewölbten Kotflügel sehen exzellent aus.
Zusätzlich liegen dem Set 4 Figuren bei - Leider sind diese allesamt stehend und damit nur schückendes Beiwerk ausserhalb - hier wären auf jeden Fall eine Fahrerfigur und sitzende Passagiere die bessere Wahl gewesen.
Dennoch - die beiliegenden Figuren machen einen guten Eindruck und stellen zwei Offiziere, eine Ordonnanz und eine Sekretärin in Uniform dar.

Die Bauanleitung umfasst 40 Bauschritte, die mit recht guten und detaillierten Zeichnungen illustriert werden. Hier sollte keine Fragen offenbleiben. Zwei Seiten stellen 5 Markierungs und Bemalungsvarianten dar:
Die Optionen sind:
- Deutschland 1939 in hellgrau
- Polen, Oktober 1939 in hellgrau
- Heer, Deutschland 1939 in hellgrau
- Wehrmacht, Ukraine August 1941 in grau
- Luftwaffe, Deutschland 1940 in grau

Für etwa 28 Euro bekommt man hier den schweren G4, der einen recht guten eindruck macht.




zurück zur Übersichtsseite