Ausgepackt-Archiv



ICM legt auf dem LKW Sektor nach unb bringt nun den Henschel 33 D1 mit der Nummer 35466 auf den Markt.
Im Bausatz finden sich 7 Spritzlinge inkkusive einem kleinen Spritzling mit Klarsichtteilen, sowie ein Decalbogen.
Die Detailierung ist richtig gut - ist zwar noch nicht mit den neuesten Technologien a la Dragon vergleichbar aber wirklich absolut schön.
Wie gewohnt ist neben der Inneneinrichtung der Fahrerkabine auch der komplette Motor enthalten. Von dem sieht man allerdings nicht mehr viel, wenn man die Luken zu macht.
Desweiteren ist der komplette Antriebsstrang mit allem Zubehör an Getriebe, Kardanwellen, usw enthalten und die Achsen sind wirklich sehr detailliert und filigran aufgebaut. Die Vorderachse kann mit bewelicher Lenkung gebaut werden und sämtliche Blattfedern machen einen guten Eindruck.
Die Fahrerkabine besteht aus der Sitzbank, dem Armaturenbrett, sowie Lenkrad, Pedale und Schalthebel ... spartanisch, so wie im Original.
Der Fahrwerksrahmen ist ein Leiterrahmen mit zwei Längsträgern und erstaunlich vielen Zwischenstücken.
Die Räder fügen sich in das Bild der gut detaillierten Teile ein - das Profil sieht nach echten WW2 Profil aus und auch die Speichenfelgen sind schön dargestellt. Allerdings weisen die Reifen keine Herstellerangaben auf den Flanken auf - das ist recht bedauerlich.
Die Ladefläche besteht aus dem Bodenstück und den vier Seitenteilen. Die Bordwänder sind von dem Typ mit nach oben verlängerter Abgrenzung. Die Machart sieht auf jeden Fall gut aus. Auch hier sind wieder Planenspriegel enthalten, aber keine Plane an sich..

Die Bauanleitung ist mit 23 Baustufen recht übersichtlich, auch wenn so manche Zeichnungen schon ungewöhnlich viele bauteile enthalten. Ein doppelseitig bedrucktes DIN A4 Blatt informiert über Farbgebung und Markierungsvarianten, derer man leider nur 4 zur Auswahl gestellt hat - aber die Möglichkeiten sind extrem vielfältig.
Die Optionen sind:
- Heer, Frankreich 1940 in grau
- Luftwaffe, Russland, 1941 in grau
- Luftwaffe, Italien 1943 in dunkelgelb
- Luftwaffe, Frankreich 1944 in Dreifarb Tarn

Für unter 30 Euro bekommt man hier ein richtig gutes LKW Modell.



zurück zur Übersichtsseite