Ausgepackt-Archiv



Nachdem es jahrelang nur 2 LKW Modelle in 1/35 gab, ist 2010 offenbar das Startjahr für eine Besinnung auf LKW ... so bringt ICM zu Weihnachten noch den Ford V3000S (1941 production) mit der Nummer 35411 auf den Markt.
Im Bausatz finden sich 3 Spritzlinge inkkusive einem kleinen Spritzling mit Klarsichtteilen, sowie ein Decalbogen.
Die Detailierung ist wieder recht gut - zwar kommt die beileibe nicht an die Qualität und Detaillierung von Dragon oder Tamiya heran, aber sie ist auch nicht schlecht.
Neben der Inneneinrichtung der Fahrerkabine ist auch der Motor in erstaunlich mit dargestellt. Die Inneneinrichtung umfasst die strukturierte Bodenplatte, Armaturen, Hebel, Pedale, Sitzbank, usw.. Die Darstellung ist durchaus gelungen.
Der Fahrwerksrahmen besteht aus den beiden Längsträgern und vielen Querstreben und Anbauteilen. Die Kabine wird ebenfalls aus mehreren Teilen zusammengesetzt mit der Option die Türen auch offen darzustellen!

Die Ladefläche besteht aus dem Bodenstück und den vier Seitenteilen. Zwar wird die Machart aus Brettern dargestellt, die Bretter an sich weisen haber keine Holzstruktur auf, was ich aber als nicht so gravierend empfinde. Planenspriegel sind auch enthalten - nur keine Plane.

Die Bauanleitung ist mit 19 Baustufen versehenrelativ übersichtlich und ein doppelseitig bedrucktes DIN A4 Blatt informiert über Farbgebung und Markierungsvarianten.
Die Optionen sind:
- Heer, Russland, Sommer 1942 in grau
- Marine, Russland, Winter 1942 in Wintertarn
- Luftwaffe, Italien 1943 in dunkelgelb
- 4./Fsch.PzArtRgt. "Hermann Göring", Sizilien, Juni 1943 in Zweifarb Tarn

Der Preis von ca. 30 Euro ist schon nicht wenig, gerade im Vergleich zu Tamiya.


zurück zur Übersichtsseite