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Nach dem südafrikanischen original Marmon Herrington kommt IBG nun mit dem Panzerspähwagen Marmon-Herrington (e) und der Nummer 35024. Dies stellt nun also die deutsche Beuteausführung dieses gepanzerten Radfahrzeugs dar.

Im Karton enthalten sind 5 Spritzlinge, Klarsichtteile, 5 Räder, PE Teile und ein Decalbogen.

Die Spritzlinge teilen sich wie folgt auf:
- 1x Spritzling A: Wannenteile
- 1x Spritzling B: Motor, Aufbauteile
- 2x Spritzling C/Ca/Ce: Felgenteile, Funkgeräte, Fahrwerksteile
- 1x Spritzling D: Klarsichtteile mit Sichtblöcken
- 1x Spritzling F: Wannenseitenteile, Fahrwerksrahmen, Federung
- 1x PE Teile
- 5x Reifenaussenteile

Die Ausführung der Bauteile ist wirklich gut gelungen mit schönen, scharfen Details. Auswerferstellen finden sich fast gar nicht und wenn dann nur an Stellen, wie den unteren Wannenseitenteilen, wo sie später nicht sichtbar sind.
Der Fahrwerksrahmen besteht aus zwei Längsträgern, die mit einem Haufen Zwischenstücke und unheimlich detaillierten Achsen vervollständigt werden. Nach der Aufteilung der Vorderachse sollte es ganz einfach möglich sein auch Lenkeinschlag darstellen zu können.

Doch damit nicht genug es ist auch ein kompletter und recht detaillierter Motor mit Kühler, Getriebe und Antriebssträngen enthalten.
Dadurch dass in der deutschen Beuteversion der Aufbau ohne Turm auskommt und auch die großen Heckluken offen darstellbar sind, hat man auch was von der Inneneinrichtung. Diese umfasst die Bodenplatte mit Sitzen, Armaturen und Funkgeräteausstattung, die recht ansehnlich ist. Viele Kleinteile und filigrane Teile werden duch PE Teile dargestellt.
Kommen wir nochmal kurz zum zum Rahmen und Fahrwerk ... auf die recht schönen Achsen werden natürlich auch Räder aufgesteckt. Diese sind aus Spritzguss gemacht. Diese seuten sich aus zwei Teilen zusammen bei dem die Aussenfelge mit Aussenflanke des Reifens in den großen Rest des Reifens eingesteckt wird. Diese machart ist interessant aber auch sehr schön zugleich. Zwar fehlenherstelleraufdrucke an den Flanken, aber der Guss und die Details sind exzellent. Deas profil ist sehr fein und die felgen wiesen wirklich schöne scharfkantige Details auf.
Die Oberwanne setzt sich aus mehreren Seitenteilen zusammen. Hier muss sich zeigen wie gut die Passform hier ist. schön ist auf jeden Fall, dass Luken offen oder geschlossen dargestellt werden können und sogar die klappbare Motorraumfront lässt sich offen oder geschlossen darstellen.
Für die Fahrersichblöcke und auch die Scheinwerfergläser liegen klare Plastikteile bei!
Und sogar an die winzigen U-Ösen im Aussenbereich des fahrzeugs hat man hier gedacht - diese liegen als feine PE Teile bei!

Die Bauanleitung umfasst 45 Baustufen. Diese sind mit Vollflächen Computergrafiken ín Graustufen versehen. Leider sind die Grafiken nicht so kontrastreich, sodass einzelne Teile innerhalb einer Vollgrafik nicht ganz einfach zu erkennen sind.
Die Teile sind dafür deutlich mit den Teilenummern versehen und so eigentlich gut baubar sein
Es werden in der Bemalungsanleitung Farbangaben für Vallejo Model Air und Model Color gemacht.
Mít der Bemalungsvorlage und dem Decalbogen lässt sich eine Version darstellen:
- unbekannte Einheit, DAK, Nordafrika, Sommer 1941

Wie auch der Bausatz des "originalen" Marmon Herrington ist auch dieser wirklich überzeugend und für unter 30 Euro zu haben.






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