Ausgepackt-Archiv


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de


Mit der Nummer 35008 kommt nun die "German small field kitchen Hf.14".

Im Karton enthalten ist ein Spritzling und ein kleiner Decalbogen.
Der Spritzling umfasst alle Teile zum Bau der kleinen Feldküche auf Einachs Anhänger.
Die Teile hierfür sehen gut aus mit dem Ofen, dem Ofenrohr und dem Kessel, den man auch offen darstellen kann. Die Speichenräder und Blattfedern machen ebenfalls einen guten Eindruck. Auch an so kleine Gimmicks wie dem großen Rührpaddel hat man offenbar gedacht.

Die Bauanleitung umfasst 10 Baustufen. Diese sind mit Vollflächen Computergrafiken ín Graustufen versehen. Das immer noch ein wenig gewöhnungsbedüftig. Insgesamt sieht das ganze aber recht verständlich aus.
Es werden in der Bemalungsanleitung Farbangaben für Gunze, Model Master, Humbrol und Vallejo gemacht. An Varianten sind folgende vorgeschlagen:
- typische Wehrmachtsbemalung in grau
- unbekannte Einheit, Holland 1944 in dreifarb Tarnung.

Ein netter kleiner Bausatz zur Bereicherung von diversen Dioramen. Und mit knapp 9 Euro absolut ein Schnäppchen.


zurück zur Übersichtsseite