Hobby Boss 82496 - Soviet T-26 Light Infantry Tank Mod.1935
Der Kartoninhalt besteht aus 14 Spritzlingen für den Panzer an sich und 24 Spritzlinge für die Kettenbolzen und je zwei Kettenglieder an deinem Anguss für die Ketten. Dazu die Unterwanne,, PE Teile und ein Decalbogen. 12 der Spritzlinge sind für die Einzelgliedkette
Auch in diesem Bausatz zeigt Hobby Boss wie fein und sauber die Teile eines Bausatzes aussehen können ohne dass der Preis für den Bausatz durch die Decke schießt.
Diese Bausatz basiert in puncto Laufwerk und Unterwanne in großen Teilen auf dem zuvor erschienen Bausatz des T-26 Mod.1931 mit ein paar neuen Spritzlingen, um die korrekte Version von 1935 darzustellen.
Die Unterwanne ist in einem Stück gegossen und wird mit einem recht filigranen Laufwerk mit 8 kleinen Laufrollen an großen Blattfederpaketen versehen - dies macht einen sehr guten Eindruck.
Die Kette setzt sich aus beweglichen Einzelgliedern zusammen, die mit je zwei Steckbolzen aus Plastik zusammengesteckt werden. Für den Zusammenbau liegt eine Montagehilfe bei, auf der mehrere Kettenglieder passend aufgelegt und mit den Bolzen zusammengesteckt werden können.
Die Oberwanne setzt sich aus Bug-, Motorraumplatte und einem fünfteiligen Kastenaufbau zusammen. Diese weisen sehr schöne und feine Nietenreihen auf.
Der Turm setzt sich aus zwei Halbteilen plus Deckplatten zusammen und stellt den korrekten Turm für die version 1935 dar. Was besonders auffällt und genial gemacht ist, ist die umlaufende Antenne in EINEM Stück!
Die Kanone ist ein einteiliges Plastikrohr mit offener Mündung.
Die Bauanleitung umfasst 13 Bauschritte, die einen guten und übersichtlichen Eindruck machen.
Der Decalbogen und der farbig gedruckte A4 Bogen als Bemalungsvorlage zeigen die Bemalung un Markierung von zwei Versionen. Einmal in russisch grün mit Abzeichen der Nationalisten und einmal der Republikaner (Zentrumsarmee) im spanischen Bürgerkrieg.
Ein schöner, kleiner Bausatz dieses Massenpanzers mit tollen Details, insbesondere der Rahmenantenne. Der Preis liegt bei rund 25 Euro.