Hobby Boss 82469 - Meng Shi 1,5t Military Light Utility Vehicle
Der Kartoninhalt besteht aus 5 Spritzlingen, Klarsichtteile, Motorhaube, Seitenteile, Unterwanne, PE Teile, Vinylreifen und ein Decalbogen.
Diese Version zeigt den Meng Shi in der Version für die Special Forces.
Die Spritzgussteile machen durch die Bank einen guten und sauberen Eindruck mit schöner Darstellung der Details.
Der Fahrwerksrahmen ist recht komplex dargestellt mit Darstellung des Antriebsstrangs, den dicken Achsen und weiteren Details. Leider wurde an der Vorderachse auf die Darstellung eines möglichen Lenkeinschlags verzichtet.
Die Vinylreifen sehen gut aus, mit schön gemachtem Profil, der Herstelleraufdruck an der Seite erscheint mir aber eine Spur zu dick aufgetragen.
Auch die Unterwanne sieht recht schön aus, der Unterboden weit die markanten Rippen zur Vertseifung auf und die Innenausstattung mit den gefederten Sitzen, den Fahrerarmaturen, Staukisten, usw. kann sich sehen lassen.
Die Seitenteile werden einzeln angeklebt und die Türen lassen sich bei Bedarf auch offen darstellen.
Ebenfalls schön gemacht ist der Motorhauben bereich mit dem Kühllufteinlass, der mit PE Gitter verfeinert wird. Auch die ausgehöhlten Scheinwerfer mit entsprechenden durchsichtigen Plastiklinsen wissen zu gefallen. Die Waffenstation sitzt auf drei dicken Überrollbügeln mit einer Luke mit zwei Klappen und entsprechender bewaffnung.
Die Bauanleitung kommt mit nur 14 Bauschritten aus, die einen guten und übersichtlichen Eindruck machen. Hier sollte es keine Unklarheiten geben.
Der Decalbogen umfasst keine Markierungen, nur die Armaturen fürs Instrumentenbrett.
Der farbig gedruckte DIN A4 Bogen zeigt dar Tarnmuster für dieses Gefährt in einer Dreifarbtarnung
Ein schöner Bausatz und für rund 24 Euro zu haben.