Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Vertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

Anscheinend erscheint  früher oder später für alle alten (und oft guten und geliebten) Modelle ein Nachfolger aus Fernost. So nun das M3 Scout Car von HobbyBoss mit der Nummer 82451.

Der Bausatz enthält acht Spritzlinge aus beigem Plastik, einen aus klarem Plastik, einen Ätzteilbogen und einen Decalbogen.

Zu den Highlights des Bausatzes gehören ein kompletter Motor, sehr detailiertes Fahrwerk, wobei die Achsen besonders zu erwähnen sind, sehr schöne Räder aus Plastik, eine Inneneinrichtung mit unzähligen Details und ein kompletter Waffensatz.

Als besonderes Schmankerl lassen sich die Lamellen am Kühlergrill und die Lafetten beweglich bauen. Die Türen und die Motorhaube liegen als Einzelteile bei. Ob sie offen darstellbar sind, oder ob da längere Umbauten nötig sind wird der Bau zeigen.

Die Bewaffnung besteht aus einem .cal50 sMG und zwei .cal30 MGs mit Wasserkühlung. Ein MG, das selten in Bausätzen auftaucht.

Vervollständigt wird der Bausatz durch einen Ätzteilbogen mit wenigen, aber sehr sinnvollen Ätzteilen für Lampenbügel u.Ä., sowie einem Decalbogen mit allen Armaturen und zwei Markierungen ohne nähere Angaben (U.S. Army und britische? Armee).

Alles in Allem ein super Bausatz, der Lust auf Basteln macht. Durch die übersichtliche Anzahl an Teilen durchaus auch noch für den Anfänger geeignet, wenn auch nicht unbedingt als Erstversuch.

Da das M3 Scout Car ewig in unzähligen Armeen gedient hat ist die Vorbildauswahl sicher eine Qual-der-Wahl-Aktion!

In diesem Sinne




zurück