Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Vertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

Hobby Boss 82450 - RSOV w/MG

Der Kartoninhalt besteht aus 8 Spritzlingen, Klarsichtteile, PE Platine, Vinylreifen und ein Decalbogen.

Dieser Bausatz gleicht in großen Teilen dem RSOV Bausatz 82449. Hier ist der Hauptsache ein neues schweres MG mit entsprechendem Zubehör enthalten.

Die Teile sind wie gewohnt sauber und detailliert dargestellt. Die Details sind recht scharf sauber.
Neben dem mehrteiligen Leiterrahmen ist auch ein recht kompletter und detaillierter Motor enthalten. Dazu gehören auch die antriebsstränger und schön dargestellte Achsen - die Vorderachse ist allerdings nicht lenkbar baubar
Die Reifen aus weichem Vinyl sind sauber und relativ grobem Profil dargestellt. Herstelleraufdrucke auf den Flaken sucht man allerdings vergebens.
Für die Ladefläche stehen diverse Munitionskisten für die MGs zur Verfügung. Auf den bedien Bügeln ist eine Platte mit Drehrind aufgesetzt. Die MGs sind ganz ordentlich und detailliert in Spritzguss dargestellt, wennauch die Detaillierung mit Metallteilen noch besser wäre.
Der Frontbereich ist mit zwei Sitzen und Armaturen schön und ausreichend dargestellt.

Die Bauanleitung kommt mit 10 Bauschritten aus und ist mit sauberen und recht klaren Zeichnungen versehen.
Der Decalbogen und der farbig gedruckte A4 Bogen als Bemalungsvorlage erlauben den Bau einer Versionen in dunkelgrau.

Ein schöner Bausatz, der mit der Waffenausstattung schon gewaltig wirkt. Weniger gewaltig wirkt der angenehme Preis von rund 23 Euro.






zurück