Ausgepackt-Archiv

hdmodels.it/


Lights and security; 35021

HD Models (Highly Detailed Models) aus Italien hat so einiges Diorama-Material am Start. Für die Ausschmückung eines modernen Dioramas sehen wir uns heute Beleuchtung und Sicherheit an.

Gut geschützt in einer Blisterverpackung finden wir sauber gedruckte 3D-Teile, die an feinen Stützstrukturen sitzen. Die Angüsse sind so fein, dass sich manche Teile bereits gelöst haben. Für die Scheiben liegen klare 3D-gedruckte Teile und eine Folie bei.

Das Set besteht aus drei Außenleuchten, einem Außenlautsprecher und einer Sicherheitskamera. Für die Kamera gibt es einen Wandhalter, auf den die zylindrische Kamera aufgeklebt wird. Der obere Teil des Gehäuses ragt als Lichtschutz etwas über die Linse hinaus. Der große, u-förmige Bügel mit feinen Schraubenköpfen ist die Halterung für den Lautsprecher. Die Form des Lautsprechers ist sehr gut bis hin zum Innenleben wiedergegeben. Der kleinere U-Bügel ist für den rechteckigen Scheinwerfer, der allerlei Verstärkungsrippen und einen kleinen Elektrikkasten hat. Für das hohle Innere gibt es eine kurze Leuchtstoffröhre, die Scheibe wird aus der beiliegenden Folie ausgeschnitten. Die kleinste Lampe besteht aus Bodenstück, einem scharf gedruckten Schutzgitter und einer Glühbirne (Leuchtmittel) und einer Glasabdeckung. Die beiden letzteren sind aus klarem Resin, ebenfalls 3D-gedruckt. Bleibt zum Schluss noch die große Leuchtstofflampe. Auf die lange, rechteckige Bodenplatte kommen die beiden langen Leuchtstoffröhren, die mit ihren Halterungen zusammen zu einem Paar gedruckt sind. Das Glas wurde aus klarem Resin gedruckt. Wie das Gitter der kleinen Lampe ist das große fein und einwandfrei gedruckt. Die 3D-gedruckten Klarsichtteile sind matt. Ob sich mit Polieren und/oder Klarlack noch etwas rausholen lässt, müsste ich erst einmal testen.

Ich finde, es ist ein tolles Set, um einem Sicherheitsbereich, einer Toreinfahrt oder einem Lagerbereich das gewisse Etwas zu geben.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35021
Zubehörbausatz
3D Druck
1:35
Januar 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
HD Models
Italien

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite