Ausgepackt-Archiv


http://www.gecko-models.com/

Import nach Deutschland durch:


http://www.modellbau-koenig.de

Gecko Models 35GM0020 - British L31A3 2 shells 105mm ammo boxes w/ Pallat Set

Diverse Munitionsboxen, um Modelle oder Dios zu vervollständigen, gibt es in Resin und Plastik genügend. GM geht hier einen neuen Weg. Herausgebracht wird ein komplettes “Paket” an Munitionsboxen, die sich als Ladung für einen LKW oder auch für die Ausstattung eines Munitionslagers anbieten.

Der Überkarton mit den Maßen 28 x 16,5 x 4,5 cm birgt einen sehr stabilen Klappdeckelkarton. Darin finden sich acht Rahmen aus mittlgrauen Plastik und ein Decalsheet.

Die Teileübersicht hat ihren Platz auf dem Außenkarton an der Seite gefunden während die Bauanleitung auf der Rückseite aufgedruckt ist. Farbangaben finden sich hier ebenfalls, genauso wie den Hinweis auf die Platzierung der Decals.

Vier Rahmen dienen zum Bau von Paletten. Auf den Sichtseiten ist eine schöne Holzmaserung einmodelliert. Diese verschwindet jedoch sobald die Munitionskästen montiert werden. Jeweils vier Bauteile ergeben eine Palette.

Vier weitere Rahmen halten die Teile zum Bau der Munitionspakete. Je sechs Teile ergeben ein Paket mit insgesamt 40 Behältern. Alles sehr schön und fein graviert.

Alle Angüsse sind klein, gut zugänglich und so gesetzt das kaum Nacharbeit entsteht. Auswerferspuren konnte ich auch keine ausmachen.

Decals sind in ausreichender Menge vorhanden und machen ebenfalls einen ausgezeichneten Eindruck. Allerdings dürfte sich die Verarbeitung der Winzlinge ziehen… J

Alles in allem jedenfalls ein gute Idee und auch überzeugend umgesetzt. Mal sehen was hier noch kommt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35GM0020
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
Mai 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Gecko Models
China

ca.14 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza



Fotos: