Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 72453

African Warlords militia

Vier Druckteile in 1:72 befinden sich in der Blisterverpackung. Das sind vier Figuren die in einem Stück gedruckt sind und typische afrikanische Warlords darstellen sollen.

Der Druck macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Die Figuren stehen in einer lockeren Pose, ausgestattet mit unterschiedlichen Waffen.

Auf den zweiten Blick offenbaren sich doch Mankos die eventuell dem Maßstab geschuldet sein dürften. So dürfte das Heraustrennen der Figuren aus den Streben schon die erste große Herausforderung sein. Bei der linken und der nächsten Figur sind die Streben teilweise mit den Figuren verschmolzen. Häufig nicht klar ersichtlich ist es wo die Strebe aufhört und die Figur beginnt.

Kommen wir zu den Figuren – Umgehängte Patronengurte und hochgerollte Hosenbeine sind z.B. zu erkennen und wirken im ersten Moment nicht so schlecht. Auch Sandalen sind mit gedruckt, aber eher zu erahnen sind statt scharf definiert zu sein. Gleichfalls typisch umgesetzt wurde auch die Kleidung. Leider wirkt alles etwas flach, schwammig und unscharf. Für die Köpfe gilt das ebenfalls. Scharfe und knackige Details sind nicht unbedingt auszumachen.

Eine Figurengruppe die etwas aus dem Rahmen fällt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72453
Figurenset
3D Druck
1:72
Januar 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza


Fotos: