Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 72407
Civilians set 3

In der Blisterpackung befinden sich fünf männliche Figuren die im heutigen Zeitraum angesiedelt sind.

Auf den ersten Blick machen die Figuren, im 3D-Druck hergestellt und Resin abgegossen keinen schlechten Eindruck. Die Angußpunkte der Füßchen sind angenehm klein und dürften sich gut entfernen lassen.

Bei näherer Betrachtung machen die Figuren aber einen verschwommenen und verwaschenen Eindruck. Scharfe Details sucht man hier vergebens. Auch die Gesichter sind für mich nur rudimentär wiedergegeben.

Wahrscheinlich ist der 3D-Drucker des Herstellers an seiner Leistungsgrenze bei dem Maßstab angelangt. (Meine Kamera auch! J)

Was aus dem Set über die Bemalung herausgeholt werden kann will und kann ich an dieser Stelle nur mutmaßen. Sicherlich sind die Figuren aber noch für den Hintergrund geeignet.

Auf jeden Fall sollte man sich von der Boxart (CAD Grafik) nicht täuschen lassen. Der Inhalt hält nicht das was die Verpackung verspricht. Aus meiner Sicht können die Kameraden mit herkömmlichen Figuren aus Resin nicht mithalten.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72407
Zurüstsatz
Resin
1:72
Mai 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza


Fotos: