Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37126

Unimog S404 front lights protections & width sensors

Der S404 von ICM war für Bundeswehr Modellbauer sicher eines der Modelle des Jahres 2022 - leider mit einigen Defiziten, die auch von der Revell Auflage des gleichen Modells übernommen wurden.

In der vorliegenden Verpackung finden wir zwei verschiedene Bauteile des Unimogs - eines, das dem Basisbausatz fehlt und eines, das im Originalbausatz zu klobig ist. Die Rede ist hier einmal von den Peilstangen und den Scheinwerfer Schutzgittern.

Auf der Grund-Druckplatte finden wir 6 sehr fein gedruckte Schutzgitte und ebenfalls 6 Peilstangen als 3D Druckteile. Damit hat man genug Bauteile für 3 Unimogs oder genug um ausreichend zu probieren diese extrem dünnen und filigranen Teile bruchfrei abzutrennen, zu versäubern und am Modell zu befestigen. Laut Hersteller empfiehlt es sich die 3D Durckteile in heißem Wasser etwas geschmeidiger zu machen, denn ansonsten ist das Druckresin etwas brüchig. Man sieht in dem vorliegen Vorabmuster schon diverse Beschädigungen - man muss hier also wirklich viel geduld und gutes Werkzeug haben.

Die feinen Schutzgitter sind so viel feiner und besser als die klobigen Originalteile.
Die Peilstangen sind ebenfalls recht dünn und sehr lang - dem Unimog fehlt ohne diese Peilstangen definitiv etwas, da sie deutlich etwas an der Optik machen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37126
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Oktober 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: